Zitat:
Zitat von apal
hallo horst. suchst du auch eine arzthelferin? ist denn deine frau damit einverstanden?  . im ernst - das mit den fachkräften ist halt so ein problem,die ansprüche werden aber sehr hochgeschraubt. bei der arzthelferin kommen noch die langen arbeitszeiten dazu. bei meiner tochter ist es so,daß sie um 7uhr anfängt und selten vor 20uhr aus der praxis kommt. das war übrigens auch in ihrer lehrzeit nicht recht viel anders. da wollen die mädels auch oft nicht mehr. schöne grüße andi.
|
Hallo Andi,
nein Arzthelferin suche ich keine. Ich hab alles mögliche gesucht, Facharbeiter halt. Nichts anständiges mehr auf dem Markt.
Das mit den Arbeitszeiten ist so eine Sache. Bei uns jammern die auch, vergessen aber bei unserem Arzt ist von 12-15 an zwei Tagen die Woche bis 16 Uhr Pause. Mittwoch nachmittag haben Sie auch frei, da kommen Sie mal gerade auf 35 Stunden die Woche. Sicher geht es auch mal länger den einen oder anderen Tag, aber mehr als 40 Stunden bringt keine zusammen.
Sollte allerdings regelmäßig mehr als 10 an 6 Tagen oder über 12 Stunden gearbeitet werden gibt es ja auch noch das Arbeitszeitgesetz.
Ob es was bringt?

Weiß ich nicht, bei uns schon, da wir ständig überwacht werden.
Gruß Horst