Und wenn schon würde ich den Durchmesser nicht vervierfachen... max. verdoppeln, stell dir mal vor die geschwächte Hohlschraube reisst ab, dann hast du eine feine Baustelle.
Hallo T-Bird,
ich habe den Durchmesser nicht vervierfacht... um 0,5mm vergrößert. Es handelt sich dabei um die kleinen Bohrungen im Ölverteilerrohr, nicht um die Hohlschraube. Das ist eine Änderung von +25 %. Bei einer Vervierfachung gebe ich dir recht, das wird nicht gehen. Bei meiner Änderung handelt es sich um einen Tip von einem BMW-Meister den ich privat kenne. Bei den M40-Motoren machen die das auch. Bei mir klappt es bis jetzt super.
Allerdings habe ich mir vorgenommen, alle 50 tkm kommt dieses Rohr wie bei einer Inspektion raus. Egal wie das aussieht. Ich habe jetzt bei meinen 3 Motoren die ich aufgemacht habe immer die lose Hohlschraube und ein verstopftes Ölrohr gesehen. Die Vörgänger haben sich wohl nicht an den Ölwechsel gehalten....
Gruss millcrash
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