Thema: Elektrik Tür offen Meldung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 15:16   #9
juestae
Neues Mitglied

Benutzerbild von juestae

Fahrzeug: E38-728i (11.00)
Standard Tür Offen Meldung

Hallo Masterjkim und alle anderen!
Habe gerade einen neuen niederschmetternden Bescheid von meiner Werkstatt bekommen: Mikroschalter im Drehfallenschloss ausgetauscht -
Ohne Ergebnis!!! Der Fehler ist immer noch da. Ich krieg bald einen Rappel!
Das wird sicher eine Rechnung über mindestens 4 Werkstattstunden für die Demontierung und Wiederanmontierung der Türinnenverkleidung, - und das vollkommen umsonst. Scheinbar habe ich auch obendrein die falsche Werkstatt damit beauftragt, denn die wollten jetzt vorschlagen alle anderen verbleibenden Türen ebenfalls auf diese Weise durchzumachen. (Trotzdem es ja logischerweise schon von Anfang klar war, dass es sich ausschliesslich um die Fahrertür handeln musste). Ich habe natürlich an dieser Stelle STOPP gesagt und einen neuen Termin bei einer anderen Werrkstat vereinbart. Bloss will ich nicht eine Vertragswerkstatt von BMW engagieren, da die hier in Norwegen viel zu teuer sind. Falls diese neue Werkstatt am 7.2. den Fehler auch nicht schafft, werde ich mich an die BMW-Vertragswerkstatt in Ratingen bei Ddf wenden, bei der ich den Wagen wegen anderer Reparaturen letzten Sommer schon einmal hatte. Habe so wie so vor Ostern eine Tour nach hause zu machen. Falls aber jemand von euch eine gute Empfehlung an eine Werkstatt, die solche kniffligen Sachen meistert, im Rheinischen Raum um Düsseldorf, Köln, Wuppertal oder Ruhrpott haben sollte, bin ich dankbar für Tips.
Werde mich wieder melden, wenn das Problem - hoffentlich in naher Zukunft - endlich gelöst ist.
Gruss
Jürgen
juestae ist offline   Antwort Mit Zitat antworten