Zitat:
Zitat von rengier
Der M5 ist schon ebenbürtig... kommt zumindest nah ran und schafft mit weniger Nennleistun viel mehr...M5 507 PS 0-100 4,7sec 0-200: (13.8) 14.0sec - Audi S6 580 PS 0-100 4,6sec 0-200 14,7sec - 514 PS 0-100 4,5 sec 0-200 13,5 sec
|
Oh ja, sorry den M5 habe ich vergessen - tut mir leid!^^ Bin irgendwie immer noch beim E39 stehen geblieben...
Zitat:
Zitat von rengier
"S" und "AMG" sind vergleichbar mit "M"... obwohl AMG bis 1999? ja nur ein doooooofer Tuner für Mercedes-GT Fahrer war (vgl. Ruf bei Porsche oder Alpina/Schnitzer bei BMW) und nicht eine gegründete Tochtergesellschaft ist (wie die M GmbH!!!).
|
Ja, das ist ja klar. Das gleiche wie Brabus nur das es AMG jetzt auch mit Stern machen darf. Aber dennoch sind alle AMG's in meinen Augen den M's irgendwo überlegen. C63 AMG BlackSeries - das Teil gegen einen M5 zu stellen. Ein Witz! AMG: Hubraum 6208ccm - Leistung 373kW/507PS - Drehmoment 630nM - 0-100 in 4.3 Sekunden. Und M5 kennt ihr ja nehm ich an, alle.
Zitat:
Zitat von rengier
Es würde also - da gehe ich mit dir konform - ein M7 (6.4l V12 Registeraufladung mit 650 PS?) fehlen. Das sollte doch machbar sein. Oder aber die Konzernspitze hat sich (aus irgendeinen Grund) dagegen entschieden.
|
Wenn M7, dann muss er den S65 AMG dominieren! ( AMG: V12-BiTurbo, 6L Hub, 1000nM Drehmoment, 0-100 4,4 Sekunden. ) Danach müsste meiner Traumhaften

Fantasie nach, der M7 haben; V12, 6.5l Hubraum, Registeraufladung ( leckaaa^^ ), Allrad und so etwa 700-800PS.. na ja..
Zitat:
Zitat von rengier
Ob der Prestigegewinn allerdings das Wert ist? Weis ich nicht. Denke momentan sind die kräftig damit beschäftigt, den Flotten-CO2-Ausstoß zu senken (wozu wenn PKW nicht die Hauptverursacher sind: Zitat vom Hirnkastrierten SPD Heini Gabriel) um nicht ärger mit der Verkalkten Eu zu bekommen...
|
Na ja, Prestige. Hier gehts in erster Linie dann darum, Benz von Ihrem AMG-Thron zu holen. Wer 'ne Fette ( mit Fett mein ich; massig Leistung bei Komfort ) haben will, der geht nicht zu BMW und kauft 'nen 760i der zwar auch flott ist aber mal garnicht präsent ist. Ich bin mit einem gefahren und dachte an der Ampel der Motor sei aus und bei Vollgas schauste nach 20 Sekunden aufm Tacho und bist bei 200. Das Teil ist im gegensatz zu 'nem AMG einfach nicht präsent und vor allem Langsam.
Meine bescheidene Meinung..