prima, Info
hast Du noch ein paar Bilder, wie gleichmäßig Deine 18er LED-Ausleuchtung ist ? Ich erinnere mich hier an einen ähnlichen LED-Ausbau, bei dem man allerdings beim Anblick des Dispalys die wenigen LEDs noch einzeln wahrgenommen hat. Ich zähle bei Dir allerdings eher ca. 23 Löcher in Deinen Fotos ?
Mich interessiert auch, wie gut die Farbtemperatur für "weiss" mit den LEDs getroffen wird ? Welche LEDs wurden verwendet ? Eigentlich eine nicht-triviale Angelegenheit: wenn man klassische weisse LEDs nimmt, so bringen diese die Farbe weiss über die additive Farbmischung aus einer eigentlich blauen LED und einem gelben Lumineszenzphoshor heraus (also blau+gelb ergibt für's Auge weiss). Dabei muß natürlich der rote Spektralbereich unterrepräsentiert sein. Es wäre interessant, wie mit dieser Beleuchtung dann das LCD/TFT-Display insbesondere mit roten Bildanteilen umgeht: kann man es bzgl. RGB anpassen, oder sollte man dies sogar tun, wenn man von einer weissen Fluoreszenzbeleuchtung zu einer weissen LED-Beleuchtung übergeht ?
Vielleicht haben da auch noch andere Erfahrungen ?
|