Zitat:
Zitat von Adi
Was mich da eigentlich mal interessieren würde, was gehen die Wagen eigentlich offen, also ohne Begrenzung!?
Und wie würde sich das eigentlich mit der Nadel beim E65 verhalten?
Gruß Adi
|
Hallo Adi,
von der Leistung her sollten auf jeden Fall an die 300 km/h drin sein, beim Benz sogar noch mehr. Kommt natürlich auf die Übersetzung an, aber ich denke, dass der letzte Gang lang genug sein sollte. Ich habe jedenfalls im letzten Gang bei meinem E38 zumindest von der Drehzahl her noch reichlich Reserven, allerdings würde der Luftwiderstand dem Vortrieb bald ein Ende setzen. Da die fraglichen Wagen hier aber deutlich mehr Leistung haben als meiner, könnte man sie vielleicht mit einem B12 6.0 vergleichen, der ist mit seinen 430 PS mit 291 km/h angegeben, wobei auch 300 drin sind, wenn der Anlauf lang genug ist.
Um beim E65 zu bleiben: Der B7 mit 500 PS läuft deutlich über 300, den Rest kann man sich selbst vorstellen.
Die Nadel dürfte beim E65 einfach bei rund 260 stehen bleiben. Abhilfe würde wohl nur ein Tacho à la B7 schaffen, der hat eine andere Skalierung (320 glaube ich). Beim E38 geht sie einfach nach unten weiter.
Gruß, Claus