Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 21:46   #9
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von man_ Beitrag anzeigen
Danke soweit!

Freischaltet hab ich das Menue immer mal wieder gehabt - regulaere Betriebstemperatur so circa um die 103°C.

Hoher Druck...: Naja, die Aussage habe ich von der Werkstatt erhalten. Die Schlaeue seien zu fest/hart - eben, dass mehr als die ueblichen 2 bar Druck auf dem System sind.

Das mit dem Thermostat ist natuerlich noch eine interessante Sache, werde mal entsprechend darauf hinweisen. @Apal: Wobei Du das ja ausschliest... einseitig aufgebauter Druck wuerde sich entsprechend wie der Werkstatt geschildert ("Schlaue zu fest") bemerkbar machen?

Danke und Gruss!
hallo. das merkst du daran,das der schlauch zum kühlereingang wesentlich härter ist,als der untere schlauch,der vom kühler weggeht. war früher öfters der fall,wenn gelöste ablagerungen,kalk und rost den kühler zugesetzt haben. überwiegend dann,wenn ohne frostschutz gefahren wurde. der thermostat macht eigentlich nur temperaturmäßig probleme,nämlich dann,wenn er den kleinen und großen wasserkreislauf nicht mehr richtig oder gar nicht mehr regelt. aber wo da der erhöhte druck herkommen soll,weiß ich nicht. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten