Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 17:13   #1
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher

Benutzerbild von Zocki.McZock

Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard Wie funktionert die Scheibenwaschanlage bei meinem Fuffi???

Hallo,

ich frage mich schon seit längerer Zeit wie meine Reinigungsanlage funktionieren soll (mit Intensivreinigung/Scheinwerferreinigung)??

Ich habe ja im Motorraum den großen Behälter, wo man das Wasser einfüllen kann, nebenan ist der Behälter für Intensivreinigung. An dem großen Behälter sitzt KEINE Pumpe. Dann gibt es weiter unten noch einen kleineren Behälter, an dem widerum eine Pumpe sitzt und von dort anscheinend das Wasser auch geholt wird, um die Scheiben sauber zu machen.......sooo...jetzt meine Frage: wie gelangt das Wasser freiwillig vom oberen in den unteren Behälter??? Es ist zwar eine Verbindung da, durch die das Wasser gelangen kann, aber die ist am oberen Behälter soweit oben angebracht, dass man ihn wirklich randvoll füllen muss, damit was nach unten gelangt....irgendwie alles totaler Blödsinn?! BMW wird sich sicherlich irgendwas bei diesem ganzen System gedacht haben....aber irgendwie steig ich da nicht hinter...

Sorry für die evtl. blöde Frage, aber wär toll, wenn mir jmd mal nen Denkanstoß geben könnte.

Gruß Johannes
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten