Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 18:10   #33
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Hallo,

habe bei mir auch alles getestet und Lima-Batterie OK.
Nur der Ruhestrom ist bei 170mA (Schalter Meßgerät war auf 10A eingestellt und hat 0,17 angezeigt), habe alle Sicherungen gezogen und nichts rührt sich.

Habe eines anders als Serie und das ist meine Panther Fernbedienung siehe folgenden link

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor...b-76756-6.html

Liegt es daran oder hat noch jemand eine Idee.

@ Gaussman

Ich hoffe es stört dich nicht, meine Zwischenfrage?

Wegen deiner Batterie:
Fahr doch mal ne Runde ob die Werte wieder hoch gehen, ansonsten Reklamieren (hast ja Garantie darauf) und neue holen.
@ gandalf

also für mich ergibt sich jetzt folgendes Bild:

Deine Batterie dürfte okay sein!

Dein Ruhestrom ist zu hoch, dadurch ist Deine Batterie, wenn sie dann mal wirklich voll geladen wäre, nach ca. 2 Wochen so ziemlich am Ende, jetzt bei der kalten Jahreszeit.

Beseitige erstens Deinen Stromdieb (Hast Du auch die Sicherungen unter dem Rücksitz gemessen?) und besorge Dir, falls Du eine Steckdose in der Nähe hast, ein Dauerladegerät mit ca 600-900 mAh. Das schließt Du über den hinteren Zigarettenanzünder an (so mache ich das, ich führe das störende Kabel unter dem Rücksitz durch zur hinteren Tür und dort lasse ich es in der Garage bei geschlossenenr Tür an der unteren Gummidichtung rausbaumeln). Da ich auch sehr wenig fahre, habe ich nie mehr Probleme gehabt.

Wenn es nicht an Deiner FB liegt, prüfe mal die Relais durch, ob die nach längerer Standzeit warm sind. Gerade die kleinen Relais ziehen zwischen 100 und 140 mAh. Ich hatte z.B. eines in meiner Zusatzrelaisbox vorn im Motorraum, das saß auf dem linken Steckplatz, eigentlich für das SRA-Modul gedacht und war völlig überflüssig, aber immer "angezogen"......Nachdem ich das entfernt hatte, sank mein Ruhestrom von 146 auf 26 mAh
  Antwort Mit Zitat antworten