Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2003, 19:59   #3
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Hi Stefan,

auch wenn es Dir widerstrebt, logisch betrachtet sind die 15 Eurosen doch ein Deal. Wenn die Trachtenanzüge Dich anhalten und feststellen, daß Du keine ABE hast, dann kostet das doch bestimmt 20 Oyros. Noch dazu mußt Du dort vorbeifahren wenn Du die ABE hast und sie denen vorlegen. Kostet nochmal Sprit, Zeit und Geld. Vielleicht betrachtest Du das ja auch als Investition und kannst die Kosten mit Fish und anderen, die auch ein solches Lenkrad haben teilen. Was mich allerdings verwundert, ist der Service der Hersteller. Mir ging es bei Alpina ähnlich. Die wollen 10 Euro. Dabei wär doch nur ein FAX zu verschicken für wenige Cent oder sogar nur ein pdf per Email, das kostet meist gar nichts. Aber der Servicegedanke ist da wohl völlig unbekannt, schließlich sind weder die Lenkräder von Raid noch die Teile von Alpina wirkliche Schnäppchen. Da könnte es schon ein wenig mehr müheloser Service sein. Man könnte ja auch das Fax als kostenpflichtigen Abruf auf einen Server legen, dann bindet man kein Personal und die ABE als Download auf einen Webserver, das kostet fast nichts und ist Kundenservice. Weil jemand anders als Kunden oder zukünftigen Kunden dieser Firma nützt das ja nichts......

Greetz,

Gerrit
Hi Gerrit,

vom Grundsatz her magst du sicherlich Recht haben. Andererseits muss man die Angelegenheit aus meiner Sicht betrachten. Wir machen in unserem Geschäft mit RDI etliche tausende Euros Umsatz. Ich preise deren Produkte an, hole sie in der Regel beim Hersteller (ist bei mir um die Ecke) ab und montiere sie ab und an sogar. Nun brauche ich mal eine Kleinigkeit für mich selbst und finde dort keinerlei Bereitschaft das Papierchen für mich mal eben auf den Kopierer zu legen. Ich finde das hammerhart und wüsste nicht ob mir mein Spiegelbild noch gefallen würde wenn ich die 15,- Euros dort auf den Tisch lege. Nichtmal ein Sonderrabatt ist drin.
Naja, man weiss sich zu wehren, es gibt ja auch noch Momo etc. und das verkauft sich auch nicht schlecht.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten