Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 21:21   #18
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Ich wusste noch gar nicht, dass das 5HP30 ein überfordertes Getriebe ist. Wurde das 5HP30 mit AGS nicht auch im Alpina B12 verbaut? Soviel Leistung wird wohl auch mit Kompressor nicht aus dem M60 zu holen sein, oder?

Also mein 5HP30 hat die serienmäßige Leistung bis jetzt (140tkm) ohne irgendeine Beeinträchtigung überstanden. Lediglich einen neuen Ölfilter hat es bekommen. Ein Fruend von mir hat auch einen 740 und ist mit dem 5HP30 bereits 400tkm gefahren (nur Autobahn und nicht langsam). Ausser Ölwechsel und neuen Kügelchen im Schaltgerät hatte auch er keine Schäden.

Grüße

Jan
Das Getriebe ist schon anfällig. Meins war bei 160tKm hin, und ich hab mehrere Bekannte die auch schon einen Getriebeschaden hatten, und alle unter 250tKm.
Der B12 hat zumindest einen stärkeren Wandler.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten