Hallo Leutz!
Ich habe heute meinen persönlichen Rekord gebrochen und war bis 20.15 Uhr noch mit den letzten Forumlern beim Stammtisch.
Klasse Bericht André.

Ich hatte schon gedacht, dass mangels Christians Anwesenheit keine Fotos weiter auftauchen würden.
Ich habe mich mit vielen altbekannten und auch mit einigen neuen Gesichtern gut unterhalten. Soweit ein gelungener Stammtisch.
Eine Sache möchte ich aber noch erwähnen:
Ich bin, kurz bevor ich mit den letzten gegangen bin, von einer Bedienung angesprochen worden.
Auf einer unserer Rechnungen waren noch 25,80 Euro offen. Soll heissen einer oder mehrere hat/haben ihr/sein Essen und Getränke nicht bezahlt!
Leute! Das geht ja mal gar nicht!
Ich möchte hier gar nicht weiter darüber diskutieren, ob es nicht auch ein Fehler beim Abrechnen seitens der Bedienung sein könnte oder dieser Betrag tatsächlich versehentlich oder gar mit Absicht nicht bezahlt wurde. Aber falls jemand von Euch vergessen oder "vergessen" hat zu bezahlen, dann möchte ich denjenigen bitten, dies beim nächsten mal nachzuholen.
Wir reden hier nicht von ein oder zwei Glas Cola. Wenn so eine Sauerei (entschuldigt den Ausdruck, aber anders kann ich es nicht beschreiben) noch einmal vorkommt melde ich kein Forumstreffen mehr an. Das kann dann jemand anderes dort oder anderswo übernehmen.
Ich möchte daher zukünftig generell darum bitten, dass die Getränke und Speisen von jedem einzelnen bezahlt werden,
bevor Ihr raus geht zu den Autos. Auch wenn ihr gedenkt danach noch einmal wieder zurück ins Café zu gehen. (Eigentlich eine Selbstverständlichkeit denke ich. Wurde aber vereinzelt anders gehandhabt. Dass die Bedienung bei soetwas unruhig wird kann ich verstehen.)
Ich denke wir sind dort bislang immer freundlich und korrekt behandelt worden. Soll das das Dankeschön dafür sein?
Gruß Jippie
PS: Ich hoffe das Thema ist damit erledigt und soetwas kommt nicht wieder vor. Sicher ist es keine Lösung, dass jede Speise und jedes Getränk sofort kassiert wird. Dann warten wir demnächst nämlich insgesamt alle deutlich länger auf unsere Bestellungen.