Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 07:03   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Antriebskette Ölpumpe vernieten

Tip aus dem E38 Forum, der auch fuer die E32 zutreffen sollte:

Hallo,
bei mir ist eine Schraube der Ölpumpe in die Kette gekommen und diese ist gerissen.
Bei BMW wollten sie für die Kette 18 Euro haben und für den Einbau ( halt dich fest ) 2000 Euro!
Ich habe dies in einer Motoradwerkstatt selber gemacht ( der Meister hat nur die Kette vernietet ).
Arbeitsablauf:
1. Ölwanne ab
2. Kette am besten mit einem Schweißdraht auf das obere Ritzel fedeln
3. Vernieten
4. rest wieder dran

Bei Motorrädern werden sogar die Steurketten vernietet... und diese müssen weitüber 15 T Umdrehungen aushalten.
Er soll am besten in eine Motoradwerkstatt fahren, da 50 in die Kaffe kasse und fertig ist der Lack
Die haben dort spezielles Vernietwerkzeug in allen Größen für alle Ketten.
Hoffe dir oder deinem Kumpel geholfen zu haben.

MfG Mario RE

Kompletter Link hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/antri...mpe-85547.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten