Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2003, 19:49   #18
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard Kenn ich auch zur Genüge

Jaja, die Sprüche kenne ich auch zur Genüge!!

Werde auch im April erst 20 und hab mittlerweile schon den dritten BMW.
Der Neidfaktor ist auch bei mir besonders hoch. Doch wie es hinter den Kulissen aussieht, nämlich wie ich mir den Wagen finanziere, da kräht kein Hahn danach. Da heißt es nur: Och, ist wieder so ein Wohlstandskind, dass alles von Mama und Papa in den Allerwertesten gesteckt bekommt

1.Meine Eltern sind geschieden, meine Mutter hat wieder geheiratet und ein Jahr später starb mein Stiefvater. Dadurch erhalte ich jeden Monat schon mal knapp 450€ Halbwaisenrente.

2. 1999 ist mein Opa, der auf 30% war, gestorben. Diese 30% konnte ich erben und da meine Mutter auf der Sparkasse arbeitet, die ja auch mit der Provinzial-Versicherung zusammenarbeiten bekommen wir da auch noch mal ordentlich Rabatt. So bezahle ich für den 7er das, was andere für einen 3er oder was weiß ich berappen

3. Seit August 2002 gehöre ich nun zum arbeitenden Teil der Bevölkerung, wodurch ich mit der Halbwaisenrente auf ein monatliches Nettoeinkommen von knapp 1000€ komme.

Angefangen hab ich mit einem E 34 520. Da gab es zwar auch schon einige irritierte Blicke der Nachbarn und Schulkollegen, doch es hielt sich noch einigermaßen im Rahmen (Anmerkung: Den Wagen hab ich selbst bezahlt, Steuer und Versicherung ebenfalls ich, einzig die Fahrt zur Tanke bezahlte mir ab und an meine Mutter). Ein Jahr später folgte dann mein erster 740iger. Da hat meine Mutter zwar ein wenig dazugesteuert, doch den Großteil hab ich auch wieder bezahlt. Steuer und Versicherung siehe oben. Von da an, wurde ich nun endgültig als „Bonzenkind“ abgetan.
Allerdings kam es dann im September 02 zu einem Unfall mit Totalschaden. Ich machte mich auf die suche nach einem neuen und kam dann durch längere Zeit angespartes und eine „Spende“ meiner Mutter, was ich gerne zugebe, an meinen jetzigen 740iger.
Wahrheit: Seitdem ich meinen neuen 7er habe, würdigte mich einer unserer Nachbarn keines Blickes mehrMittlerweile sind die jedoch wieder umgezogen
War zwar nun mein halber Lebenslauf aber so wisst ihr wenigstens bescheid, wie ich mir so ein Auto leisten kann. Nicht das ich auch hier als „Wohlstandskind“ abgestempelt werde:zwink

Also Jung-Fraktion der 7er Fahrer: Immer cool bleiben und dran denken, es gibt noch mehr Gleichgesinnte, denen es auch nicht besser geht.

Viele Grüße

7er Fan