Ich glaube, es gibt zwei verschiedene Business-CD-Radios für den E36: Eins mit einem Display und eins mit zwei Displays. Ich hab mal das Teil mit einem Display bei mir ausprobiert, das hatte ein Empfangsproblem, weil - glaube ich - die Antennen-Diversity unterschiedlich ist. Hatte Probleme, Sender zu finden, ließ sich aber über das MFL steuern.
Das Problem bei den Teilen ist, dass sie nicht darauf ausgerichtet sind, Dir den Sender im MID anzuzeigen, weil der E36 kein MID hat. Das heißt, Du lässt entweder die Klappe über dem Radio offen - oder Du siehst halt nicht, welcher Sender das gerade ist. Wenn Du ihn überhaupt reinbekommst...
Ich hab nach einigen Versuchen ein icelink plus im lustigen Auktionshaus gekauft, das vorher angeblich in einem E36 eingebaut war: Radio raus, Stecker ohne löten zwischen den aktuellen Radiostecker dazwischenstecken, ipod-Kabel ins Handschuhfach verlegen und an den ipod anschließen, hat bei mir funktioniert: Er liest 6 Playlists auf dem ipod, Du kannst über das MID die Playlists aussuchen und über MFL oder MID Titel vor und zurück ansteuern - und er zeigt mir den aktuellen Titel und Interpreten in dem Feld unter dem Tacho an.
Offenbar vertreibt icelink den icelink plus nicht mehr, sondern will, dass Du den teureren gateway kaufst. Wenn Du ein bisschen bei ebay nach icelink und e38 oder ipod und e38 suchst, findest Du aber noch gebrauchte Teile. Vorher solltest Du rausfinden, ob Du an Deinem Radio den alten, runden Steckerblock hast oder den neuen mit flachen Steckern (ab ca. 1998).
Grüße,
Jan
|