Zitat:
Zitat von warp735
die erste halbe stunde ist gratis, alles was länger dauert, musst du selber zahlen...
|
Ist das tatsächlich so? Dann wäre meine Wahl im Pannenfall klar. Mit dem Wissen, das die meisten hier haben, wären kleinere Reparaturen in der Zeit leicht zu schaffen, die Diagnose bekommen die meisten hier wohl oft schon alleine hin.
Die Nummer findet sich hinten im Kofferraum auf dem Werkzeugdeckel. So hat meine erste Zebra-Safari angefangen. Ausgleichbehälter tropft, BMW-Werkstatt hat keinen auf Lager (geht ja auch NIE kaputt sowas und ist ja auch nicht etwa das gleiche Teil für etliche Motoren

), aber wenigstens haben die mir einen neuen Aufkleber mit der aktuellen Nummer hinten reingepappt, die ich dann auch angerufen habe. Und nach einigem hin und her (war das Osterwochenende) kam dann ein Silberzebra mit dem Ersatzteil und hat's kostenlos repariert.
Ich dachte, das lag daran, dass mein 7er damals noch unter 8 Jahre war o.ä. Wenn das generell gilt, egal, wie alt die Schüssel ist, dann wäre das gut zu wissen. Und selbst, wenn ich die nur brauche, um wie damals über die Feiertage ein Ersatzteil vorbeizufahren. Reparieren kann ich sowas meistens selber