Zitat:
Zitat von dieselspaß
..... watt denn datt??? .... und wenn de ne dicke Omma an Bord hast, gibt es nochmal 5 Liter extra , oder?
Plus 10 Liter sind plus 10 kg auf der Hinterachse. dazu der etwas tiefere Tank und die Bodenfreiheit nimmt ab. Das ist Fakt. Ob dies nun negative Auswirkungen hat, oder gar gefährlich werden könnte, steht wo ganz anders.
Der Bimmer wird auch bei einem prall gefüllten 95 Liter Tank, 5 Personen mit angemessenem Gepäck an Bord, Tieferlegung und fehlender Niveauregulierung nicht auf dem Bauch schleifen. Bei 6 Sack Kartoffeln im Kofferraum fragt ja auch keiner nach der Bodenfreiheit.
Mich würde z.B. viel mehr interessieren, ob mit dem großen Tank die Anzeigen von Tankfüllmenge, Reichweite, etc. ... ohne neue Codierung noch brauchbar sind.
Gruß Reiner
|
Na überlege mal Reiner

ich denke mal das ich nicht so falsch liege mit meiner These. Nur mal angenommen der Wagen verbraucht 1l mehr mit der Niveauregulierung macht das auf 500 km 5l. gehen wir mal aus, einer ohne braucht 10l und der mit 11l macht bei einen 85l Tank eine Reichweitenunterschied von rund 130km aus. Also 850km ohne rund 720km mit. Da aber der 95l Tank drinnen ist bei Fahrzeugen mit, sieht das ganz anders aus. Reichweite rund 860km. Siehe da.... die Reichweiten unterscheiden sich fast kaum. Und ich denke 10l Sprit mehr an Bord bei Fahrzeugen ohne Niveau zwingen ihn nicht in die Knie.... da es ja bleifrei ist
Gruss Heiko