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Alt 08.03.2003, 11:04   #4
L7
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Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
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Konventionelle Bremsbeläge sind hygroskopisch - da kannst Du leider nicht dagegen machen. Die SBC-Bremse von DC mindert die von Dir geschilderten Symptome, indem sie in kurzen Abständen selbständig die Beläge an die Scheibe "anlegt", damit der Wasserfilm verschwindet. Das könntest Du natürlich in bestimmten Abständen auch manuell machen.

Serienbeläge sind immer ein Kompromiß - wenn Du auf Scheiben mit Nut oder gelochte umsteigst, kann es besser werden, aber Verschleiß und Geräusche werden dabei ansteigen und das Bremsgefühl ein anderes sein. Dasselbe mit anderen Bremsbelägen.

Ergo: Wenn Du schon mal einen M5 kaltverformt hast, kennst Du den Effekt ja und bist in Zukunft halt bei starkem Regen etwas vorsichtiger.
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