Zitat:
Zitat von haasep
@Max,
in keinster Weise will ich etwas gegen Deine Bildung sagen. Ich kenn Dich garnicht. Du hast hier im Forum nach Meinungen gefragt, da muss man auch auch einmal unbequeme Antworten hinnehmen. Sehe mein Posting einfach als konstruktiven Beitrag.
Schon der gesunde Menschenverstand "verbietet" den Kauf eines 12 Zylinders bei 400€ Einkommen. Du musst für Dich entscheiden ob Du deine GESAMTEN Einnahmen für einen alten 750 aufwenden willst und gegebenenfalls die Karre stehenlassen willst, weil Du eine Reperatur nicht bezahlen kannst.
Im übrigen muss man als Consultant nicht intelligenter sein, als ein normaler Angestellter 
|
Also, bevor hier böses Blut ausbricht: er hat geschrieben, daß er die 400 Euro NACH ABZUG seiner Lebenshaltungskosten hat. Es ist also nicht sein Einkommen. Deswegen auch glaub ich die etwas scharfe Reaktion seinerseits auf deinen ersten Post.
@sirmäx
Prinzipiell empfehle ich (und ich hab mehr Geld zur Verfügung) den robusteren R6. Aber es geht hier ja nicht primär um den E32 als Auto, sondern um den 12 Zylinder. Ich habe lange mit mir gerungen und mich dann doch für die "vernünftigere" Lösung entschieden. Aber eben primär wegen des Autos an sich. Wenn ich mir in den Kopf gesetzt hätte nen 12ender zu fahren, dann wäre alles andere für mich auch keine Alternative. Dann allerdings würde ich tatsächlich erst an deiner Stelle das Studium beenden, bis dahin ne olle Winterschleuder und den MX5 bewegen. Und dann mit etwas mehr Geld in der Hinterhand sorgfältig auf die Suche nach einem Highliner 750er gehen. Da hast du dann deutlich mehr Spaß dran und den könntest du zur Not auch sinnvoll einmotten und aufheben. Was ja aber eigentlich nicht der Sinn eines solchen Autos sein kann

Meinen 928er hab ich ja auch zum Fahren und nicht zum Anschauen...