Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2008, 22:21   #3
Oliver
Gast

Standard überzeugt von BMW

... seit ´85 hatte ich bis jetzt ca 85 Auto´s (ohne Scherz), angefangen von 3x Käfer, über 2x Bulli, 2x Datsun Laurel, alle Opel der 70er und 80er (außer Manta), inkl. GT und 2x Diplomat V8, DB 123 T + 124 T, bis Volvo T5, mehrere SAAB Turbo usw.

Mitte der 80er lernte ich Kfz-Mechaniker und arbeitete später für 1 Jahr bei Mercedes, dort nahmen wir 1989 einen 750iL in Zahlung, den ich "aufbereiten" sollte.
Der Wagen hat mich begeistert, obwohl ich beruflich ständig sämtliche neuen MB´s der End-90er fuhr, der Fuffi war so ganz anders und extrem handlich.

Über einen 86er 325i Cab (den Verkauf bedauer´ ich heute noch), kam ich irgendwann zu einem 96er 520i Touring Executive, der war klasse, nur viel zu lahm.

Nachdem ich dann im Früjahr ´07 meinen Jeep Grand Cherokee V8 verkaufen konnte (Fahrwerk und Verarbeitung katastrophal) suchte ich einen Hecktriebler mit Automatik, der in der Anschaffung und Unterhaltung bezahlbar ist.

Ich konnte meinen jetzigen 87er 730 R6 zu einem ganz kleinen Kurs erwerben und bin ihn nun ca 10 Tkm gefahren, trotz Rost und weit über 300 Tkm ein klasse Wagen und sicher nicht mein letzter e32, so´n V8 hätte noch was ....
  Antwort Mit Zitat antworten