Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 20:58   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard Fragen zu verschiedenen Fehlern im Speicher - Lösungen?

Möchte mal die kleinen Fehlerchen beim Dicken nach und nach wegbekommen und brauche da ein wenig Hilfe - bemerkt habe ich bisher hier noch nix von:

Zitat:
Datum: 12/29/07 21:42:25
ECU: BMBT46TN
JobStatus: OKAY
Variante: BMBT46TN
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
22 EEPROM Checksumme stimmt nicht mit programmierten Wert ueberein
Fehlerhäufigkeit: 1
Fehler momentan vorhanden
Das ist doch der Bordmonitor, oder?

Zitat:
ECU: ETS
JobStatus: OKAY
Variante: ETS
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
24 Externer Fehler: ZSK Kurzschluss
Fehlerhäufigkeit: 1
sporadischer Fehler
Der kommt immer wieder - keine Ahnung, was das soll...was ist ETS & ZSK?

Zitat:
ECU: DM5212R6
JobStatus: OKAY
Variante: DM5212R6
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
253 Endstufe EC-Luefter
Fehlerhäufigkeit: 4
Batteriespannung 13.70 V
Ansauglufttemperatur 31.50 Gr C
Motordrehzahl 720.00 /min
Fehler aufgetreten vor 0.20 h
Minimalwert unterschritten
Fehler momentan vorhanden
sporadischer Fehler
Den Fehler habe ich auch ständig - kann das evtl. doch der Lüfter vorne sein? Er stand jetzt eine gute Stunde im Leerlauf draußen und der Elektrolüfter ist nicht wirklich angelaufen - der zuckte nur ein paar Mal ganz kurz und dann nie eine volle Umdrehung. Wenn ja, wo sitzt die Endstufe? Im Lüftermotor selber?

Ebenso habe ich jedes Mal nach dem Kaltstart den Fehler "Motormoment Bank 1 & Bank 2 - Unplausible Werte, sporadisch" - was kann das sein?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten