Zitat:
Zitat von Hydromat
Hi Marcello,
das Freilauflager geht selten kaputt, das ist schon richtig...
Natürlich spielt der Ölstand ne übergeordnete Rolle bei der Fehlersuche. Der muss schon korrekt sein. Man muss natürlich auch systematisch voran gehen, keine Frage...
Mechanische Schäden kennt die Steuerung grundsätzlich nicht, sondern sie wertet Eingangs und Ausgangssignale aus. Diese unterliegen einem Zeitschema, bei desen Überschreitung -> Bing <-...
Sonst nicht...
Ich muss mir natürlich ein gewissen Grinsen eingestehen, wenn ich so lese, wie man sich da rumplagt, auf gewisse Ratschläge nicht eingeht und letzlich das Ding ned zum laufen bringt. Hätte ich den Wagen hier, wüsste ich nach einer Stunde, was da genau los ist...
Beizeiten wird dann doch an mich rangetreten und die entstandenen Gesamtkosten liegen dann höher...
|
Hmm, o.k., naja, dass würde erklären, warum ich neulich ca. 2km fahren konnte, auch mit diversen Gangwechslern (nicht manuell! es geht bei mir etwas bergab, also mehr in die Gänge "gerollt"), und dann auf einmal das Notprogramm im Display erschien, er blieb dann im 4., hatte aber zuvor ganz normal geschaltet, nicht ruppig oder verzögert oder dergleichen...
wie kann ich denn beim 24er den Ölstand kontrollieren, ich sehe dort nur die Ablassschraube, und ansonsten ist es ja ein geschlossenes System ohne Füllstandsmesser?
Naja, und klar, dass man sich ein bisschen amüsiert, man macht ja auch keinen Motortausch, nur weil der Wagen nicht anspringt

...es wäre vermutlich für den Kollegen billiger gewesen, wenn er sich VOR dem Wechsel mal etwas schlauer gelesen hätte, musste ich ja zwangsläufig auch, aber im eigenen Interesse schon, und das im Getriebe mal so garnichts mehr zu schalten geht, ist ja schon ungewöhnlich, normalerweise sollte wenigstens eine von beiden Richtungen funktionieren, vor oder zurück, und das garnichts geht, hatte ich bei mir auch, und zwar als ich an einer Ampel stand...
Ich weiss ja nicht woher du kommst, aber da du eh nicht fahren kannst, bleibt dir der Ausbau und genaue Kontrolle der Mechanik und Elektronik wahrscheinlich nicht erspart

...
Mal schauen, ob sich bei mir nach dem Tausch der Benzinpumpe, Nockenwellensensor und Reset was ändert...wäre sehr zu wünschen (klopf, klopf!)
Gruss, Marcello