Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 23:32   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Danke Peter,
ich werde diese Pumpenreinigung morgen vornehmen und dann weiter berichten.
Ich hoffe, dass ich ohne große Um-oder Ausbauaktionen an den Behälter komme.
Hallo Don!
Räder ganz nach links einschlagen, vordere Innenverkleidung des Kotflügels unten und in der Mitte lösen (3 bzw. 4 "Schrauben") und die Verkleidung nach innen zurückbiegen - und dort von jemandem halten lassen.
Anschließend die 2 elektrischen Anschlüsse (Füllstandsgeber und Pumpenanschluss) ausstecken, die linke Pumpe müsste die für die Scheibe sein, die Pumpe leicht drehend nach oben herausziehen (ist nur gesteckt mit O-Ring-Dichtung, etwas schwergängign ).
Wenn Du sie in der Hand hast kannst du den Filter untendran erkennen..

Und denk an den Schlauch zu den Spritzdüsen in den Wischerarmen.......würd mal versuchen, ihn von den linken Düsen abzuziehen (Vorsicht: Schläuche können spröde sein (Alterungsprozess) und Kunststoff bricht leicht ab!!) - dann kannst du sehen, ob der Schlauch verstopft ist oder die Düsen im Wischerarm.....


Viel Erfolg!
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten