Thema: HiFi/Navigation Großes oder kleines Soundsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 10:52   #7
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Roflcopter Beitrag anzeigen
tja mei^^ bin halt nit so der Auto Freak, bzw allgemein Audio-Freak^^

Und ja das ist das Schwanenhals Radio^^ Ich mach morgen nochmal n Foto

Gut also zurück zum Audiosystem: Wenn ich schon so ne Rarität als Radio hab, brauch ich noch nen Verstärker? Wenn ja werd ich das Radio verkaufn

Dann dürfte das ganze doch mit nem normalen Radio/Cd-Player und den zugekauften Boxen funktionieren?

Gruß
Zum "Schwanenhals" Radio gehört normalerweise eine Endstufe dazu, damit es funktioniert ... ich geh mal davon aus, dass sich Dein Vater, von dem Du das Auto hast, dieses damals wertige Radio extra in den 7er hat einbauen lassen, da es kein original BMW-Werksradio ist .... Dein Vater hat vielleicht noch Unterlagen zum Radio (würde ich in jedem Fall mal nachfragen, da original Unterlagen bei einem Verkauf des Teils Wert erhöhend sind), aus der sich die Watt-Zahl des Verstärkers ergibt ... ansonsten einfach mal googeln, zum Schwanenhals findest Du bestimmt etwas ...

Mit einem Modernen CD-Radio hast Du normalerweise immer mindesten 4 x 25 Watt, was für diese Boxen ausreichend sein müsste.... wenn die Endstufe des Schwanenhalses auch so viel oder nur geringfügig weniger hat, dann langt das aus meiner Sicht auch dafür aus ....

Ne Boom-Box ist so ein großes, unförmiges etwas, mit einem riesen Basslautsprecher, was sich viele Leute Deiner Altersstufe gerne zum Ausfüllen ihres Golf-Kofferraumes rein legen, um den Mega-Bass-Schalldruck zu bekommen ..

Gruß
Martin

PS: Ganz grundsätzlich rate ich Dir dazu, ein Ersthand-Auto nicht allzu sehr zu verbasteln und auch beim Sound alles nur so zu machen, dass keine zusätzlichen Löcher entstehen etc. .... Original-Zustand ist bei alten BMWs meistens werterhaltender als große optische Rumbasteleien ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten