Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2007, 13:03   #26
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gerade Info von radimir bekommen, zur Info Auszug: (750 mit -352 Chips)

Hallo Erich, ich habe die Chips seit ungefähr 4 Wochen eingebaut. Habe nach dem Einbau natürlich auch den Reset gemacht und am letzten Wochenende mal mit der Carsoft 3.4 geschaut ob irgendwelche Fehler drin sind. Nix...
Das Auto ist mit den Chips - ich habe alle 3 eingebaut - sofort angesprungen. Habe ihn dann laufen lassen bis er ordentlich warm war. Bin danach ne gute Runde, 30 Kilometer, gefahren und sehr zufrieden. Es kommt fast so vor als ob die Kennlinie des Gaspedals in der Stellung S jetzt auch in der Stellung E gefahren wird. Das Gaspedal hat eine geringere Dämpfung, er hängt direkter dran. Man kann es damit vergleichen, wenn man einen BMW 2002 von einem Vergaser auf die TI Anlage umbaut mit den 2 40er Doppelvergasern. Bin allerdings noch nicht über 210 gekommen. Die Witterung und Temperaturen lassen das nicht zu. Aber das Auto steht gut im Futter.

Was mir am Wochenende aufgefallen ist: Ich habe ihn von einer Garage in die andere umgesetzt. Haben ihn immer am Akkujogger, weil er manchmal auch nen Monat steht. Der Motor ist problemlos angesprungen. Hatte aber für die Temperatur eine recht niedrige Leerlaufdrehzahl. Habe dann den Gang eingelegt auf D und er ist nicht ausgegangen, war aber auch nicht weit davon entfernt. Habe ihn dann aus der Garage gesetzt und 3 Minuten laufen lassen. Wurde immer besser, die Drehzahl geht ja auch wieder hoch, wenn ich P einlege. Dann in die andere Garage gefahren und wieder an den Akku-Jogger. Ich kann mir vorstellen, dass er mit der niedrigen Temperatur nicht so recht anzufangen wusste. Hatte den Reset ja bei Aussentemperaturen um 10 Grad gemacht und jetzt war es vielleicht minus 3. Kann es daran liegen, dass er sich für die Temperatur auch erst mal die ganzen Daten zusammenbasteln muss in der Elektronik. Habe das aber auch mal mit den alten Chips gehabt wenn ich mich recht erinner. Ist kein Drama, weil wir das Auto bei dem Wetter eh nicht rausholen. Dafür haben wir den xxxx oder einen xxxxxx als Alltagsfahrzeug. Der 7er ist dafür zu schade. Den Verbrauch habe ich noch nicht genau kontrolliert. Habe aber im BC zwischen 15 und 16 stehen gehabt. Aber die Strecke war zu kurz um es zu beurteilen. Ich hoffe, ich kann dir mit den Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.
----------------------------------------------------