Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2007, 23:57   #20
HOMBRE
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i ( 11.88) und E38-735i ( 12.96)

Standard

Zitat:
Zitat von Arni111 Beitrag anzeigen
Hallo

Bin schon ne weile auf der Suche nach nen e38 , dabei bin ich auf folgenden gestoßen :

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lksgjvbeow14

Das Auto hat einen Auserordentlich guten Pflegezustand , bei der Probefahrt habe ich weder Lenkradzittern noch Poltergeräusche wargenommen..

Der Km-Stand ist nachvollziehbar , also nicht gedreht.

zu den Mängeln:
Pixelfehler im Klimateil , Meldung kühlwasserstand Prüfen , er ist nicht angesprungen , hat Starthilfe benötigt.

ansonsten kein Rost , keine Kratzer usw.

ach ja , warum dieser....
Ich suche einen 728er mit Schaltgetriebe...alles was ich mir bisher angeschaut hab.....Reden wir nicht drüber...
auserdem würde mir der Händler meinen gebrauchten zu nem guten kurs inzahlungnehmen....

MFG
Arni
Hallo Arnie !

Ich bin auch neu hier und habe mir vorher den Rat der Profi´s hier eingeholt.
Einige Ratschläge konnte ich nicht verwerten, aber 2/3 der Tipps hier waren wirklich Gold wert und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich habe mir vor 4 Tagen einen E38-735i Automatik, Bj. 12/96, mit 112.000 km, 1.Hand, Rentnerfahrzeug, scheckheftgepflegt, TÜV/AU neu von einem Händler für knapp über 5.000 € gekauft.

Zubehör: Leder, Sitzheizung, Sitzverstellung elektrisch, Schiebedach, Innenspiegel autom. abblendend, Komfortsitze, PDC, Xenon-Licht, Alufelgen ( die bleiben aber sicher nicht drauf ), Autotelefon plus den ganzen Serienschnickschnack wie Tempomat, Klima usw.

Ich habe fast 4 Wochen intensiv gesucht und mir angeschaut was der Markt so her gibt und dann plötzlich fiel mir dieser Wagen ins Auge. Vorher die Jungs hier gefragt, das ok bekommen, hingefahren, gekauft, nach Hause gefahren.

Meine Meinung als Nichtprofi ist, dass "Dein" 728 i wirklich stark überteuert ist. Mag er rein optisch auch noch so toll da stehen, solltest Du Dich keinesfalls davon blenden lassen und die Gelassenheit haben Dich noch ein wenig auf dem Markt umzuschauen.

Oder Du nimmst das Angebot von Klape2907 an und schaust Dir seinen 97er an. Da kannst Du sicher sein, dass Du nach dem Gespräch mit dem Kollegen weisst ob der Wagen ok ist oder nicht, denn er wird Dich als Forumskollege sicher nicht über den Tisch ziehen.

Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht wo der Händlereinkaufspreis von DAT für Dein Fahrzeug angezeigt wird

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dat.de/fzgwerte/index.php...98536816&view=

Die 8.551,oo die der Händler für den 728i haben möchte ist wirklich viel zu teuer und Du solltest Deinen anscheinend guten Gebrauchten dafür nicht in Zahlung geben, denn dann gibtst Du einen guten Trumpf aus der Hand.

Viel Erfolg beim Weitersuchen !

Michael
HOMBRE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten