Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2007, 13:45   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
Ich war letzte Woche in der Werkstatt wegen Autogasumbau.
Beim Gespräch mit der Werkstatt ging es unter anderem auch um die Zylinderbankabschaltung bei meinem E38 750i und einem deshalb evtl. benötigtem zweitem Steuergerät.
Die Werkstatt hat schon mehrere Fahrzeuge umgebaut und ich denke, daß sie sich damit auskennen.
Außerdem wurde ich auch beim Kauf meines Fahrzeuges vom Autohaus darauf hingewiesen.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder ich habe schlecht hingehört (2x) oder beide Werkstätten haben keine Ahnung?!
MfG.
also, für mich hört sich das so an, als wenn die Werkstätten davon gesprochen haben, dass der 750er im Notfall auch mit einer Zylinderbank noch fahrfähig bleibt. Mit einer Zylinderbankabschaltung im regulären Fahrbetrieb hat dies jedoch nichts zu tun....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten