7er kaufen
Er muss Dir wirklich ein gutes Angebot für Dein altes Auto machen damit sich das rechnet. Mehr als 6000Euro gibt ihm keiner.
Das mit dem Kühlwasser sollte man vor dem Kauf eingehend prüfen lassen ADAC fragen oder jemanden der sich mit Autos gut auskennt.
Pixel im Kombi reparieren kostet ca 200-300Euro neue´s Kombi ein Vielfaches...
1.)7er ohne Leder ist auf ewig Dein ..nicht mal als Taxi in Polen gefragt.
2.) Welches Problem hast Du mit Automatik?
Schwere Autos (7er betankt und beladen über 2tonnen) sind mit Schaltgetriebe sicherlich kein Vergnügen .
Wenn Du im S modus unterwegs bist -Automatkhebel zur Seite ziehen - hält er die Drehzahl immer ein wenig höher als sonst und schaltet später ...dann sprintet das Dickschiff deutlich besser als im normalen Automatikmodus.
Ich wechsele eigentlich immer wenn es ums schnelle Anfahren an der Ampel oder Bergauf geht in den S modus ...sobald alles Eben ist oder Endgeschwindigkeit erreicht... lege ich den Hebel zurück in den normalen Automatikmodus. Dann ist Cruisen angesagt ...ja auch bei 170 fühlt sich das noch wie cruisen an...
mein alter 124er Mercedes (da war er 8Jahre alt und hatte 80000km drauf) liess sich erst nach Austausch aller Gummielemente und Lager bis zum Hinterachsdifferential einigermassen schalten die drehenden Massen bei solchen Autos sind der Wahnsinn.
Und selbst dann ist es kein Vergnügen gewesen.
Mein Tipp kauf Dir ein FL 7er mit Leder (Klima und el. Fensterheber sind serie.)
Und Automatik ist nicht anfälliger noch braucht es mehr Sprit.
Ich hab einen der ersten FL 728er und bin sehr zufrieden.
Wenn der Wagen nachweislich Scheckheftgepflegt ist und wenige Besitzer vorhanden, dann sind sind auch 120000km kein Problem.
Die Jahre sind nicht zu vernachlässigen und wenn Du nicht zu den umfangreichen Verschleissteilen nicht auch noch die ganzen Vor-FL-Mängel beheben willst würde ich mir das mit dem Vor FL überlegen.
Und so 1000 bis 2000 euros im Jahr muss man einplanen. Auch wenn man einiges selbst macht oder einen Kollegen hat der einem hilft.
Ach ja wenn Du nur in der Stadt rumgurkst würde ich mir keinen 7er kaufen.
Mein 728er kommt auf der Autobahn bei Vollgas quer durch die Republik auf nichtmal 11Liter/100km bei gemässigter Fahrweise (max. 180km/h) unter 10 Liter/100km.
In der Stadt sowie Stopp and Go im Stau schafft er auch mal 15Liter/100km.
Dieser Effekt ist bei den grösseren Motoren noch ausgeprägter.
Ein Smart hingegen mag in der Stadt mit wenig auskommen jedoch mit 120 auf der Autobahn hat es ein Smart Werkstattersatzfahrzeug mal auf 11,5 liter gebracht...
So nun ist Weihnachten...
Bis bald
|