Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 16:42   #8
Punkman
Felgenputzer

Fahrzeug: MB 124
Standard

So, bin heute ca. 200km mit dem Dicken gefahren. Stadt, Landstrasse und zum Schluss über die Autobahn zurück. Nach über einer Woche warten, war ich total ungeduldig auf die erste grosse Fahrt. Frau eingepackt, den Hund auf die Decke und ab .........Als erstes viel mir auf, das der 7er etwas rauher läuft und ein bisschen ruckiger schaltet als mein E34 520 Touring.
Aber nun...das Platzangebot ist viel grösser, bin 190 lang und sitze viel besser als im Touring. Irgendwie gefällt mir die Armaturenanordnung in der Mitte besser und natürlich die Heizung. Alles super leicht einzustellen und....wenn man will, wird es ganz schnell brüllewarm. Aber egal, Schiebedach auf und schon gibt es einen kühlen Kopf. Erstmal locker 50km Landstrasse bis der Motor warm war und dann mal etwas zügiger auf Gas. Der Motor läuft super und die Power ist schon mächtiger als beim Touring. Ich bin total von dem Auto begeistert und für mich ist es so, dass ich mir einen kleinen bescheidenen Traum erfülle. Schade, dass ich ihn nicht im Wohnzimmer parken kann
Ok. nun zum wesentlichen:
Die Bremslichtbirnen wechsel ich morgen mal aus, vielleicht ist auch die Sicherung korrodiert.
Das komische Geräusch kommt irgendwie von unten und immer nur bei exakt 900upm. Es hört sich an wie ein Propellerflügel der irgend etwas berührt und wie gesagt, nur wenn der Motor war ist.Sobald sich die Drehzahl ändert ist das Geräusch weg.
Also, das Getriebe ist ein Automat und das Prod.-Datum 11/90
Punkman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten