Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 19:32   #10
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Vermutlich Zylinderkopfdichtung(en)

Es müssen ständig geringe Menge Kühlwasser nachgefüllt werden, wobei nach einiger Zeit die Heizung nicht mehr funktioniert. Neues Wasser rein und sie geht wieder.

Weiterhin spudelt es bei laufenden Motor leicht, aber ständig aus der Bohrung der geöffneten Entlüftungsschraube (egal ob Deckel Ausgleichbehälter gleichzeitig auch offen oder geschlossen). Im Öleinfüllstutzen befindet sich kein weißer Schleim oder ähnliches, das Kühlwasser selbst füht sich aber leicht ölig an.

Sind das nicht die typischen Anzeigen für eine defekte Zylinderkopfdichtung? Wo liegen die Kosten (BMW, preisgünstigster Anbieter) für 1/2 Zylinderbänke?

Also bei mir sah es total identisch aus, und BMW hat festgestellt das es die Zusatz Wasserpumpe ist.
Lass dein Auto doch mal nur anschauen von BMW
ich habe fürs ansehen nichts bezahlt!

Hab dann die Zusatzwasserpumpe anstatt für 260,- oder 240 + versand bei Cunz direkt selber mit Prpzenten bei BMW für 194 Euro bekommen.
Einbau hab ich selber gemacht.
BMW verlangt alles in allem mit Entlüften ect runde 404,- Euro
Für die Hälfte hats bei mir geklappt.

Aber das siehst du selber auch, ich geh mal davon aus die zusatz Wapu is bei dir auch rechts neben dem Motor.

Wenn du da mit der Taschenlampe reinleuchtest, etwas weiter unterhalb der zwei kolben die da drauf sind wenn da korrision ist dann is diese deffekt.
Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten