Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 18:22   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Sorry, aber teilweise wird hier gerade einfach nur Unsinn erzählt - die Lima hat aber auch rein gar nichts mit der Bremse und der Servounterstützung zu tun!

Auch Servo und Bremse haben nicht miteinander zu tun - im E32 bei den dickeren Modellen schon (hydraulische Bremsanlage).

Aber beim E38 wird die Bremse rein über den Unterdruck betätigt...evtl. ist der BKV undicht.

Aussetzer in der Servolenkung deuten auf eine defekte Pumpe hin - bist du ganz sicher, dass das nur im kalten Zustand der Fall ist? Dier Servo wird über den Riemen angetrieben...evtl. ist er auch nicht mehr korrekt gespannt und bei der Kälte versagt der Spanner kurzzeitig und funktioniert bei Wärme wieder...eine Vermutung, aber dann ist es mit dem einfachen Auswechseln des Riemens nicht getan!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten