Thema: Motorraum LecWec im V8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 16:59   #11
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von Olly730 Beitrag anzeigen
Hi Domi,

wenn der Gummi oange ist sollten die Weichmacher ihm nichts anhaben können. Das Zeugs soll dann auch Säureresistent sein. . Das meint zumindest mein Arbeitskollege welcher seinen Doktor in Chemie gemacht hat. Ich bin aber der Meinung, dass man aus der Farbe nicht wirklich was ableiten kann.
Aber egal, ich werde das Risiko mal im neuen Jahr eingehen. Hab ja noch ein Membrangehäuse liegen.

Vielen Dank für die zahlreichen Infos!

Gruß
Olly...
Ich habe aber schon oft in Foren gelesen, meistens in welchen wo es um alte Benz Oldies geht, das nach einem Ölwechsel, sofern das Zeug geholfen hat, wieder alles undicht wird außer man kippt zum neuen Öl auch wieder ein Fläschchen von dem Zeug dazu... Da Motorölwechsel ja relativ häufig zu machen ist glaube ich es ist auf Dauer billiger man erneuert gleich die kaputte Dichtung.
Bei Hydraulik ist das ja wieder was anderes, da wechselt man das Öl ja normal nicht alle 3 Tage.

Gruß
...

P.S. Bist Du Dir überhaupt sicher das es der Simmerring ist? Wenn die VDD undicht sind kommt die Suppe so blöd runter das es auch nach Simmerring aussieht...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten