Thema: Lenkung Was haltet ihr von dem?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 19:37   #9
Thomas Magnum
Mitglied

Benutzerbild von Thomas Magnum

Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard Für € 800 kaufen !!!

Hallo KrispyKream,

generell stimme ich dem Tenor der bisherigen Antworten hier zu.
So ein BMW E32 gerade mit V8 oder sogar V12 kann schon finanziell übel "zubeissen". Allerdings halte ich den von Dir ins Auge gefassten BMW je nachdem wie beweglich der Verkäufer noch im Preis ist für ziemlich "risikofrei". Insofern "risikofrei", da man heute für bzw. € 800.- noch nicht einmal mehr ein vernünftiges Fahrrad bekommt. Es kommt darauf an, wie sich dass vermeintliche "Steuerkettenrasseln" bemerkbar macht, ist es schon ein Schlagen der Kette gegen den Kettenkasten, dann ist der Exitus bereits in vollem Gange oder vielmehr ein leicht zu vernehmendes rasseln. Ich hatte bzw. vor mehreren Jahren mal einen BMW 318 i mit M40 Motor (Hydrostössel und eingelaufenen Nockenwelle) und bin trotz der Geräusche noch ca. 40.000 KM mit dem Auto gefahren, der BMW läuft übrigens heute noch im näheren Umfeld mit fast 300.000 KM. Es ist immer die Frage wie geräuschempfindlich Du bist. Evtl. kann dass Steuerkettengeräusch wenn es überhaupt eines ist auch andere Ursachen haben, auch wenn gelängte Steuerketten ein V8 und V12 Problem sind, gerade bei höheren Laufleistungen. Wenn der BMW also alles in allem in einem Recht guten Zustand ist (Bauchgefühl entscheiden lassen) und Du möchtest so einem BMW fahren, dann kauf ihn. Selbst wenn der Motor in naher Zukunft seinen Geist aufgeben sollte, dann bekommst Du dass Geld wahrscheinlich annähernd von einem Verwerter wieder wenn Sachen wie bzw. Innenaustattung Karosserieteile verwendbar sind.
An Deiner Stelle würde ich den BMW mal besichtigen (ist natürlich kein Neuwagen) und den Gesamteindruck den er auf Dich macht mit als Entscheidungshilfe hinzuziehen.

Gruß Dennis
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten