Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2002, 23:32   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Tschuldigung.

Ich wollte keinesfalls die anderen Motoren als "schlecht" hin stellen. ich habe mir meine Motorvariante aber reichlich überlegt und wurde im Nachhinein noch mehrfach "bestätigt", dass der 735i R6 der Preistechnisch sinnvollste E32 ist. Aber dass er bei weitem nicht eine Lahme Gurke ist.
Mit der Angeb des Wertes von 0 auf 50 km/h wollte ich das unterstreichen.
Normal denkt man ja, dann weniger PS und weniger Hubraum auch weniger Fahrleistung heißt. Dies ist bei dem R6 im vergleich zu den (Zwangs-Automatik-bestückten) V8 740i und V12 750i aber nicht so. Denn der 735i liefert seine Kraft an Leerlauf, wo die "normalen" Motoren eher noch nichts haben. Dies ist der unbestreitbare Vorteil des 735i.
Man kann ihn mit weniger als 10 Litern fahren auf der Landstraße und durch Ortschaften durch. Gestern bin ich von Trier nach Saarbrücken und zurück. 9,3 Liter auf 100km bei gefahrenene 160km. Ohne lahm zu fahren, halt nur "mitschwimmen", vorrausschauend fahren (=kaum Bremseinsätze), und alles überholt was Sinn machte (LKW, Traktoren).
Bei gleicher Fahrweise hatte ich nen 540i Schalter auf ca. 12 Liter, was seinen Besitzer schon fast wunderte, denn das erschien ihm als zu wenig.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten