Thema: Motorraum Stress Panik ........
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 19:23   #5
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antworten.....

Werde morgen mal versuchen ob es mit WD 40 klappt.
Hatte es damals nicht gemacht, da ich in meiner Kundschaft zu diversen BMW Werkstätten komme und mir 2 Meister gesagt haben BR-Reiniger reiche aus.

@Hebby:
Ich habe kein EML. Fahre eine alte Basic Ausstattung :-))
Frage: Die Drosselklappeneinstellung. Braucht sie eine Feinjustierung, oder kann ich grobmotorig per Hand die Einstellung suchen?

Danke
Mike

Hatte ich was von EML geschrieben??
Den Drosselklappenschalter kannst Du grobmotorisch nach Gehör einstellen. Er muss in beiden Endstellungen des Gaszuges klicken, bei voll und bei Leerlaufstellung. Erstmal den Stecker ein paar Mal ab und wieder rauf, wegen Kontaktwiderständen und dann noch einmal Motorlauf testen! Wenn keine Besserung, dann horch einmal, wenn Du am Gaszug ziehst und wieder los lässt, ob ein feines Schaltklicken zu hören ist, wenn nein, verdrehe ihn leicht in Uhrzeigersinn von vorne betrachtet gegen Fahrtrichtung. Kommt dann immer noch kein Klicken, mußt Du mal die pins der Leitungen messen, ob ein unhörbarer Schaltimpuls kommt. Wenn nein, säge das Ding an den verklebten Nähten auf und schaue, ob Du ihn repariert kriegst, ist simpel das Ding....hinterher wieder die Clips einrasten und mit Isolierband staubdicht verkleben oder das Teil ersetzen, kostet ca. 70 Euro

Bei richtiger Justierung muss auch die Schubabschaltung bei unter 1200 U/Min. zuverlässig einsetzen.......
  Antwort Mit Zitat antworten