Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2003, 19:20   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard 730d ist jetzt da (und schon drei Fragen....)

Hallo,

habe am Freitag meinen 730d in orientblau und naturbraunem Leder abgeholt. Wirklich ein tolles Auto. Da brauche ich wahrscheinlich erstmal drei Wochen, bis ich alle Bedienungsdetails entdeckt habe.

Es dauerte nicht ganz zwei Stunden und unter 20 km, bis mich an der Tankstelle der ersten "Leidensgenosse" ansprach. Fuhr einen X5, der wohl sein Leihwagen war, während sein 7er mal wieder in der Niederlassung D'dorf im Krankenbett lag.

Meine erste Frage ist: Welchen tieferen Hintergrund hatte der Hinweis des Verkäufers, ich solle in den ersten 1000 km öfter den Ölstand kontrollieren? Das ist mein dritter 3l Diesel und es war auch immer derselbe Verkäufer und der Hinweis kam zum ersten Mal und wurde sicherlich auch zweimal wiederholt im Laufe des Gesprächs.

Meine zweite Frage ist: Warum kommt der Blinkerhebel nicht zurück, nachdem man ihn über den Druckpunkt hinaus betätigt hat?

Meine dritte Frage ist: Der Lichtschalter auf Stellung "A" hieß bei meinem E39 Automatik in dem Sinne, als daß das Licht angeht, wenn es draußen dunkel ist und wieder ausgeht, wenn es hell ist. Da ich feststellte, daß das Kurvenlicht nur in Stellung A geht, lasse ich den Schalter nun immer auf A. Nun stellte ich heute (strahlender Sonnenschein hier in NRW) fest, daß auch bei voller Sonne das Licht anbleibt. Das war so mehr Tagfahrlicht....

Ansonsten bin ich vollauf begeistert und wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein paar Fotos.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten