Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 10:49   #6
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hät da mal ein Problem, bevor ich alles kontrollien muss, frage ich mal nach ob jemanden gleiche Erfahrung hatte.

Seit 2-3 Wochen, habe ich beim langsamen fahren (Standgas) vor dem Anhalten, aber meists bei Einschlagen des Lenkrades "Luft in Bremspedal"
Wenn ich Einlenke wird quassi Bremspedal wieder nach oben gedrückt in mein Fuß. Wenn ich aber mit linke Fuß bremse und rechts mehr Drehzahl gebe verschwindet das Geraüsch.

Bremsflüssigkeit habe ich gewechselt, Bremsbeläge sind auch vorne erneuert (waren leicht gerissen in mitte des Belag. (durch altes erscheinung)

Servo hat genug Oel.
Bremswirkung sind IO.
etvl: Keilreim erneuren, aber sieht noch gut aus.
alle Schlauche sind IO.

Jemand Tipp wo ich noch suchen kann?

Dein beschriebenes Symptom : Luft im Bremspedal / Bremse , bei eingeschlagenem Lenkrad, kommt ja nicht in Frage bei dir, da du ja schreibst, daß du Unterdruck BKV hast! Das wäre nur möglich bei ATE H 31 Bremsanlage, wo Servolenkung und hydraulischer BKV in Zusammenhang stehen! Damit waren die R6 bis EZ 89 ausgerüstet. Ich denke mal, das Beste wird sein, du entlüftest deine Bremsen nochmal und kontrollierst deine Bremssättel auf Leicht - / Schwergängigkeit! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten