Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 00:57   #2
Cruiserman
Gast

Standard 8000 -> zu wenig

Vor kurzem habe ich meinen erworben: 9500 fuer ca. 180.000 km und eine aehnliche Austattung. 8000 euros sind fuer mich ziemlich billig.

Wenn du dein Auto uebers Internet (ob Mobile oder Autoscout) muss ich dich allerdings aus eigener Erfahrung warnen!!! Es werden sich verdammt viele Leute melden ("die schpraechen abaer vollkrass doitsch" oder moegen Wodka, wenn du siehst, was fuer Leute ich meine), denen man nicht so gerne begegnet: meistens haben sie einen sehr agressiven, arroganten und aufdringlichen Auftritt, werden - egal was du fuer einen Preis anbietest - einen erheblich geringeren Preis anbieten und auf eine schnelle Abwicklung der Transaktion dringen.

Bei der Fahrzeugbesichtigung muss du UNBEDINGT!!!!!!!! ein paar Kumpels dabei haben (bitte keine Sozialromantiker, lieber Leute vom Fight Club). Die werden auch eine Show durchziehen und Macken entdecken, wo es gar keine gibt und dafuer einen - weiteren - Preisnachlass verlangen. Bleibe dann hart.

Und dann, auf keinen Fall das Auto mit den Kennzeichen loslassen. Falls es zu einem Vertrag kommt (was ich dir absolut empfehle; die werden aber es lieber ohne machen), Personalien kontrollieren. Ich hatte schon einen alten Benz mit Kennzeichen losfahren lassen und hatte die Personalien im Vertrag nicht kontrolliert -> falsche Identitaet + 7 Knoellchen in wenigen Wochen (konnte mich aber dank Vorlage des Vertrages jedes Mal retten).

Willst du die Geldscheine kontrollieren? Empfehlenswert. Du kannst z.B. diese besonderen Marker benutzen, die das Papier auf Echtheit pruefen.

Erst wenn die Affen weg sind, kannst du dich herzlich bei deinen Kumpels bedanken.

Ansonsten kriegst du vielleicht sehr dubiose Offerten per mail von angeblichen Geschaeftsleuten, die das Auto sofort aufen wollen, die aber in Afrika oder England sind und keine Zeit haben sollen; deshalb wollen sie mit Check zahlen und eine andere Person soll das Auto abholen. Die Checks sind aber falsch oder platzen immer aber erst dann, wenn das Auto weg ist. (bin aber selber nicht in so was reingefallen)

Bin zwar nicht sehr positiv, was das Internet angeht fuer den Autohandel. Das stammt aber aus Eigenerfahrung... Ich wuensche dir aber viel Glueck und druecke dir die Daumen.

Gruesse aus Spanien, wo ich jetzt gerade Urlaub mache

Gil

PS: nichts gegen Auslaender, bin selber einer, aber immer aus Eigenerfahrung musste ich feststellen, dass diese Leute immer einen klaren Akzent hatten. Und nee, das war kein bayerischer oder pfaelzischer Akzent...
PPS: der Mann, dem ich meinen 7er abgekauft habe, hat auch viele "nette" Anrufer in der Art gehabt. Also sei gewarnt.
  Antwort Mit Zitat antworten