Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 14:18   #7
rubin-alt
Gesperrt

Standard Naja - widda so´n Thema

letztes Jahr hatte ich meinen v12 bei der Inspektion2 und dort ergab sich die Meldung vom Meister: "Scheiben haben Untermaß - kompletter Tausch aller Backen 980eus -

hab ich natürlich nichts machen lassen, da ich ja wie jeder der auf diesem fred postet ein bremsenvollprofi bin und erkannt habe, dass KEINEN km mehr drauf fahre, da die org-belege nur max 2x so dick sind und die scheibe im org-zustand auch nicht viel dicker ist.

hinzu kommt, dass der dicke die 135tkm mit ogginal-scheibe und klötze gefahren ist - entweder wurden mal ogginal ersetzt (laut bei ca. 80-85tkm) oder es sind echt noch ogginal drauf. aber als it-techniker mit logic wusste ich, daß im schlimmsten fall noch 15-20tkm drauf platz ist

fazit: dieses jahr kammen die belag-sensoren und ich bin noch 4,5tkm drauf rumgerutsch
1 tag vor tüv wurden NUR die klötze erneuert und NICHT wie letztes jahr bemängelt die scheiben. laut tüv-prüfer darf ich da nach 20-30tkm drauf rumrutschen

fazit: ob 1mm belag drauf ist, oder 5mm - bremsleistung MUSS die gleiche sein egal ob ich brems wie ein mädchen, oder wie eine heizer - zumal die abgebremsten klötze beim dicken genauso dick sind wie die neuen vom vitara

ich empfehle einfach, wenn sich die seonsoren melden und ein regelfahrer NUR 15tk p.a. schafft reicht es noch 5tkm drauf zu bremsen - zumal ICH locker noch platz für 5tkm auf meinen klötzen hatte
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten