zum thema verbrauch kann ich soviel sagen, das mich mein wägelchen sehr zum stauen gebracht hat.
1400km, davon ca 1000km autobahn, der rest über land, beladen mit 2 erw. und 2 kinder, hinten bis zur oberkannte beladen, ständig laufende klima etc. da wo es möglich ist, immer auf dem gas nicht wild, aber am liebsten über 200.
und das alles bei MAX. 13l im schnitt. NICHT nach bc., sondern nach "geldbeutel gerechnet"! das gleiche spiel habe ich nun 4mal hinter mir, und jedesmal fast identische werte, +- 1-1.5 liter!!
in der stadt hat er sich mittlerweile bei rund 17 eingependelt. alles in allem bin ich doch zufrieden, und erst recht wenn ich die werte mit den beiden V6 von alfa vergleiche
und wenn ich denn nun hoffentlich bald auch auf gas unterwegs bin, möchte ich über einen diesel nicht mal im entferntesten nachdenken
gruß
elvir