Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2003, 19:37   #1
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard Motorschaden -((((

Hallo Leute,

heute war es soweit. Auf der Bahn in Hintertupfingen hat mich mein 735 verlassen. Die Temperaturanzeige stand rechts am Anschlag, der BC gongte und weisser Qualm kam unter der Haube hervor. Ich bin sofort rechts rangefahren und habe mir das Dilemma angesehen. Der obere Kühlerschlauch vom Kopf zum Kühler ist in dem Dreieck von dem noch ein anderer Schlauch nach unten abgeht gerissen. Der ADAC-Mann meinte, das ein ungeheurer Druck entstanden sein müsste um dort das Teil zum Platzen zu bringen. Der Versuch diesen einfach auszutauschen sei aber durchaus lohnenswert.

Naja, nun könnte ich mir ja beim Freundlichen einfach einen neuen Schlauch kaufen, aber ich will ehrlich sein:

Seit drei Monaten gehört es zu meinem Lieblingssport meinem in Geldnöten geratenen Brötchengeber mein Gehalt zu stunden. Irgendwann ist da die Puste mal raus wenn ihr wisst was ich meine.

Meine Frage:

Hat vielleicht noch jemand so einen Kühlerschlauch und würde mir diesen verkaufen ???

Hier nochmal die Fahrzeugdaten: E32 BJ90, 735I R6, ohne Klima. Es ist der obere Schlauch vom Kopf zum Kühler von dem ca. mittig noch ein weiterer nach unten abgeht. Genau in diesem T-Stück ist er geplatzt.

Danke und Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten