Thema: Gas-Antrieb Ab morgen fahre ich LPG!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 21:42   #41
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von mohei Beitrag anzeigen
hallo,
also, anfänglich fand ich die idee ja auch super, aber:
im nachhinein nicht mehr so doll - weil du nämlich beim tanken zum einem den kofferraum auflassen mußt und wenn es ordentlich am regnen ist, dir dein kofferraum absäuft - klingt doof, ist aber so.

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass es gerade dann regnet wenn Du tankst? Mal abgesehen davon, dass sicher auch jede Menge Tankstellen überdacht sind. Ich tanke im Wechsel an zwei verschiedenen Tankstellen die beide eine Überdachung besitzen. Wäre also kein Problem wenn der Stutzen bei mir so säße.

Und was das bisschen Gas angeht was vielleicht eventuell in den Kofferaum gelangen könnte wenn die Pistole abbläst: Wenn am Multiventil was gemacht werden muss, wird der ganze Tank abgeblasen. Meinst Du der wird dafür rausgenommen, nur weil da etwas Gas im Kofferaum bleiben könnte?

Erich hat schon einige E38 umgebaut und den Anschluss wie bei Daniel realisiert. Da hat noch nie ein TÜVler was zu beanstanden gehabt.

Ich habe mir die GAP-Vorschriften mal aus anderem Grunde komplett zu Gemüte geführt. Da steht nirgendwo etwas, was dieser Lösung entgegen steht.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten