Hallo Jippie, masterjkim, bagwa und Steffen!
Ja, Batterie-Reset habe ich schon versucht, half leider gar nichts. Sogar die komplette Batterie wurde ausgetauscht. Brachte auch nichts. (Die alte war in der Tat fertig). Der Fehler trat nämlich spontan nach einem Werkstattbesuch auf bei dem sich die alte Batterie total entladen hatte. Die Werkstatt (übrigens meine LPG-Werkstatt) hatte dann so einen Lade-Booster oder wie man so ein Ding nennt zum wiederaufladen und restarten benutzt. Ich glaube, daß dabei irgend etwas schiefgegangen ist. Die anderen Fehler haben meiner Ansicht nach alle etwas mit der Tür-Offen-Meldung zu tun, denn ich habe ja noch ein Symptom, nämlich, daß das Fenster der Fahrertür durch einen festen Knopfdruck nicht automatisch bis ganz unten oder oben gefahren werden kann. Ich habe den Test gemacht die Beifahrertür zu öffnen, was dann zu genau dem gleichen Verhalten führte. Nachdem sie wieder geschlossen wurde, ließ sich das Fenster wieder durch einen einzigen Knopfdruck ganz normal rauf und runter fahren. Daraus und aus der Tatsache daß das Innenlicht beim Öffnen aller anderen Türen angeht, schließe ich und meine Werkstat, daß das Tür-auf-Signal von der Fahrertür kommt und alle anderen Symptome bewirkt. So ich glaube ich muß dem Rat von Steffen und / oder bagwa folgen. Danke für Eure Antworten!
Gruß Jürgen
|