Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 01:33   #20
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Ich bin da auch wie @DD :-)

Bei meinem e38 728i hatte ich auch um die 17Liter LPG-Verbrauch und gut 50.000km keine Probleme! Es war eine Prins verbaut mit nem 80Liter ZylinderTank (nie wieder Zylinder! - kaum noch kofferraum und an die Reserveradmulde bin i auch kaum noch rangekommen)

Jetzt der S500 hat 2Stück - 4ZylinderAnlagen verbaut ohne die üblichen Verdampfer. Ich glaube er hat diese schlanken Röhrenverdampfer. Die Anlagen sind glaube von Autronic! Der Wagen läuft eigentlich seit 24.000km perfekt außer das ich zur Zeit im Standgas einen unrunden Motorlauf bemerke. Aber nur auf Gas - hat einer ne Idee? Mein Verbrauch? Wenn ich rein in Berlin fahre, d.h. nur Kurzstrecke habe ich ca. 22-25Liter und im Mix (50/50) lieg ich bei 20Liter was mehr als okay ist bei meiner Fahrweise :-)

Mehrverbrauch schwankt zwischen nix bis 20%. Kommt auch drauf an wo und wie ich fahre. Ich denke es liegt daran das ich eine "mitdenkende" Anlage habe, welche sich selbständig einstellt oder so... Mein bester Verbrauch lag bei 11,5Liter LPG/100km das macht reelle 8€/100km, Tour von Köln nach Berlin-Tempomat bei 140km/h rein und gaaaanz entspannt gleiten lassen.

Einbaukosten waren beim 728i 2100€ und beim Benz wird die Anlage um die 3500€ kosten wurde mir gesagt. Die war schon drin, hab den Wagen direkt von einem Umrüster gekauft-war sein Privatwagen.

Gruß
LPG-rulez

Ich würde meinen Wagen auch gern chippen lassen mit extra-abstimmung für den Betrieb auf LPG wie DD. Der es bei ihm gemacht hat macht es nur für BMW, fals einer von euch jemanden kennt der das auch bei Mercedes machen kann wäre ich sehr dankbar!
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten