Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ich reg mich doch schon gar nicht mehr auf?!
Bin total relaxed, werden den Wagen behalten. Der Wagen ist technisch und optisch in Ordnung. Werde ihn von 2 unabhängigen Personen checken lassen nur um sicher gehen zu können das alles i.O ist.............................
Lg
|
Richtig so! Alles andere erhöht nur den Blutdruck...der echte John Wayne war ja auch immer relaxed und hat Indianer auf 7km Entfernung aus der Hüfte vom Pferd geschossen
Und mal vom ursprünglichen Schaden abgesehen, hast Du doch ziemlich viele Neuteile (wie Kühler etc.) die bei den Baujahren auch OHNE Unfall gerne mal den Dienst quittieren, so ersparst du dir wenigstens den Austausch aus eigner Tasche und Geschichten wie geplatzten Kühler bei 160 auf der AB

...
All in all hast du doch ein Auto, was immer noch einen gewissen Wert hat, vom individuellen für Dich mal ganz zu schweigen, und selbst wenn du 3 oder 4 Riesen "Verlust" hast, im Bezug zum Kaufpreis, in der Zeit wo du den Wagen fährst (ja auch wenn Du es jetzt noch anders siehst, aber niemand fährt einen Wagen ewig!), ist es doch ein zu verkraftender Verlust, der Dich nicht ans Existenzlimit bringt, oder
Stell Dir nur mal vor, du hättest einen neuen E65, oder deinen Individual damals neu gekauft, und nach 2-3 Jahren mal eben über 50%, also locker mehr als
50.000 EUR!! nur an Wertverlust zu tragen gehabt, da würde ich als Unternehmer auch mit Vollkasko irgendwo reindonnern, oder den Wagen für 10 Riesen "klauen" lassen, und das Geld von der Versicherung holen, als mit den paar Mücken beim Verkauf klarkommen zu müssen!
O.k., das mit dem "Klauen" lassen entspringt nur meinem kriminellen Gehirn, gibt es nicht in der Realität und sollte natürlich NICHT als Alternative zu Verkauf zur Disposition stehen
Also, bleib relaxed und geniess dein Auto...und es wäre nur fair, wenn Du tatsächlich Geld rauskriegen solltest!
Gruss, Marcello