Thema: HiFi/Navigation Navi-Erweiterung... Geht das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 22:19   #25
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiserman Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe mir mittlerweile ein MKIV bei Ebay gekauft. Heute war ich dann in der Werkstatt zwecks Einbau und dann ruft mich der Techniker an: Umrüstung nicht möglich, weil das Gerät nicht kompatibel ist mit meinem Auto.

Ich weiß nicht so richtig weiter. In der Artikelbeschreibung bei EBay hieß es, es wäre auch passend für einen E38. Jetzt sagt mir die Werkstatt, das hier geht nicht... "Es geht maximal bis MKIII"... Da etliche Leute aus dem Forum eine solche Umrüstung vorgenommen haben, nehme ich an, der Techniker bei BMW ist nicht ganz up to date. Aber gibt es eventuell verschiedene Versionen vom MKIV??? Ich weiß nicht genau, ob ich das Gerät dann zurückgeben bzw. wieder ersteigern soll...

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße

Gil
Also das ist Mist.

Wenn MK III geht, geht auch MK IV.

Das war bei mir so: Es war ein MK3 drin (E 38 - EZ Juli 2001.. gebaut im Mai)

Ich habe bei Ebucht ein Mk 4 gekooft. Blaupunkt-Stocher für 2,50 EUR bei einem Media Supermercado erstanden . MK 3 raus und Mk 4 rein. Dann noch bei BeEmWeh auf mein Vehikel umcodieren + Update (Birdview etc.) machen lassen (sowas um 50 EUR ) - fertig.

Was die Dir erzählen wollen, ist, dass es für Dein Auto als "Extra" das MK 4 nicht gab. Stimmt zwar - aber der Rest ist Unsinn.

Das wird auf Nachfrage sicher Herr Müller von der KFZ-Elektronik bei der Fa. Karl+Co. (BMW Haus) genauer erklären: 0611-278090

Das kannst Du gerne ausdrucken und denen vorlegen.

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten