also bei einem ZKD-schaden muss nicht wasser ins öl oder öl ins wasser kommen .... kommt drauf an wo die dichtung durchlässt ..... sorry natürlich - ZKD wär ja ein extremfall, is aber wirklich nicht ausgeschlossen .... wenn die ZKD zwischen wasserlauf und einem der zylinder durch ist - hast du wasserverlust, und öl bleibt sauber ..... aber wie gesagt - muss nicht sein ....
was den start angeht - wie ich schon gesagt hab - mann kann hier hunderte von gründen schreiben - als erstes würd ich an deiner stelle die zündkerzen rausdrehen und schauen wie diese aussehen ..... das wär das einfachste .... anschließend - batterie !!! überprüfen .... kann ja auch sein dass die schon älter is ..... kraftstofffilter - wechseln !!!! kostet nicht die welt und is einfach zu wechseln ..... an der einsprizanlage(düsen) würd ich persönich als letztes nachschauen ...
wie gesagt - schau mal was deine zündkerzen sagen ..... dann weißt du auch mehr - und die leut hier, wenn du prezieser den fehler beschreibst, können schneller helfen ...