Hallo!
Wollte heute einen Ölwechsel machen lassen. Stand daneben um mir mal anzusehen, wie soetwas genau funktioniert.
Zuerst wurde die Verkleidung aus Plastik abgebaut, dann ging es an die Schraube.
Die ließ sich allerdings nur sehr schwer lösen, so dass zu vermuten ist, dass beim letzten mal die Schraube falsch ins Gewinde gedreht wurde.
Da vermutlich die Schraube oder das Gewinde kaputt gehen würde, haben wir den Versuch abgebrochen.
Nun will ich es erneut versuchen!!!
Absoluter Laie!
Ich habe also eine Ölwanne und zwar die untere bei BMW bestellt, dazu noch eine Dichtung.
Wenn ich diese Arbeit verrichte, wollte ich gleich mal nach der ominösen Ölpumpenschraube schauen! Ist diese für einen Laien eindeutig identifizierbar oder braucht man da spezielle Insiderkenntnisse für?
Und was muss ich alles beachten!?
Ich danke für ausfürliche Schilderungen auch gerne per U2U!
Da ich absoluter Laie bin und noch nie etwas an einem Auto repariert habe, bitte auch die Teile mitteilen, die "sebstverständlich" sind!
Besten Dank!
Gruß
