Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2007, 11:21   #3
vecci007
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von vecci007

Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

Hmm, es gibt seit Jahren sogennante "Eco-Autos" mit niedrigen Spritverbrauch (Lupo 3L, Astra Eco 4, Mercedes E 200 CGI etc. ). Aber es kauft sie keiner... Der Markt verlangt dagegen nach starken SUV's oder Kombi Diesel für die Familie mit mindestens 180 PS. Also bervor gemeckert wird über Autoindustrie und Politik, hier sollte jeder mal kritisch über sein eigenes Verhalten nachdenken. Ich für mich persönlich habe es so gelöst, zur Arbeit fahre ich mit einem 45 PS B Corsa der rund 5,5 l/100 km verbraucht. Für "Genußfahrten" oder Urlaub nehme ich meinen 8 Zylinder oder meinen V6.

Zum Thema Politiker (nur kurz, sonst trifften wir ja ganz vom Thema ab): Sicherlich gibt es genügend Sachen die in diesem Land verbesserungswürdig sind, wer aber mal im Ausland war und die dortigen Verhältnisse kennen gelernt hat, ist danach dankbar, wie wenig Korruption, Verschwendungssucht, sich selbstbedienende Poltiker usw. es in Deutschland gibt. Wir leben in einer der stabilsten Demokratien der Welt und haben im Vergleich immer noch mit die leidlich besten Politiker. Und persönlich, gerade unter Merkel habe ich deutlich weniger zu kritisieren wie unter Kohl und Schröder. In diesem Sinne hoffe ich das es weiter bergauf geht.
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten