Zitat:
Zitat von flerchen
Hi Markus,
es gibt ja zwei verschiedene Ausführungen bei den R6, die ältere hat zwei Pumpen eine für die NSW und eine für die SW diese Ausführung hat kein Relais.
Die neuere Version hat nur eine Pumpe die aber ihre Pumprichtung ändert also zb linksrum NSW rechts SW bei der Ausführung ist das rote Relais im Kasten vorhanden.
Ich weis bloß nicht wann das geändert wurde
Die zu waschenden Scheinwerfer müssen auch an sein sonst wäscht er zb die NSW nicht mit.
Dein Problem hatte ich anfangs auch es wurden nur die NSW gereinigt aber das Abblendlicht war an, ich hatte schon alles auseinander die Pumpen in einem Eimer getestet usw. bis ich auf die Idee kam auch mal die NSW mit einzuschalten und siehe da das Abblendlicht wurde mit mal gereingt.
Also simpler fehler, die Schlauchkupplung zwischen Stoßstange und Behälter war nur verkehrt herum zusammengesteckt.
Gruß
Heiko
|
Ich habe die Ausführung mit EINER Pumpe. Das der zu reinigende SW eingeschaltet sein muss ist bekannt. Ich habe mal testweise letzten Samstag die besagte Kupplung umgedreht. Es werden trotzdem nur die NSW gereinigt. Das bedeutet ja, dass die Pumpe beide Schläuche mit Wasser bedient. Wahrscheinlich sind die Schläuche zu den SW dicht, irgendwo zwischen Kupplung und Düsen. Düsen selber sind beide neu!